PerLe – Projekt erfolgreiches Lehren und Lernen

Tag der Lehre 2015

Der dritte Tag der Lehre fand am Donnerstag, den 26.11.2015 statt. Er stand unter dem Motto „Lehre ganz weit oben“ und war Teil des Jubiläumsprogramms der CAU, die 2015 ihr 350-jähriges Bestehen feierte. Daher wurde besonders die Lehre an der CAU betrachtet und präsentiert, zahlreiche Lehrende stellten ihre innovativen und wirksamen Lehrveranstaltungen vor. Aber auch Impulse von außen waren an der CAU willkommen und fanden beim Tag der Lehre ebenso Platz wie der kollegiale Austausch.

In zahlreichen Workshops wurden unterschiedliche hochschuldidaktische Themen aufgegriffen, abgerundet wurde das Programm durch eine Zusammenführung der Workshopergebnisse am späten Nachmittag.

Der Tag der Lehre konnte als eine ganztägige Veranstaltung besucht werden. Es bestand aber durchaus die Möglichkeit, sich gezielt einzelne Workshops nach eigenem Interessengebiet aus dem Programm auszuwählen. Die Workshopzeiten orientieretn sich an den allgemeinen Zeitfenstern der Lehrveranstaltungen.

Programm im Überblick

Workshop-Informationen

Hier geht es zum Video vom Tag der Lehre 2015

Hier geht es zur Präsentation der Ergebnisse

Förderung durch...


  • Dieses Vorhaben wird aus Mitteln des Bundesministeriums für Bildung und Forschung unter dem Förderkennzeichen 01PL17068 gefördert. Die Verantwortung für den Inhalt dieser Veröffentlichung liegt beim Autor.

BMBF

  • BMBF


  • Zwei Studenten und eine Tasse Kaffee