PerLe – Projekt erfolgreiches Lehren und Lernen

Christian Rohmann

  • Studiengang: Master BWL
  • Das habe ich vor meinem Studium gemacht: Nach dem Abitur musste ich noch Wehrdienst leisten, danach habe ich ein Praktikum in der Redaktion von R.SH absolviert.
  • Das gefällt mir an meinem Studienfach: Viele verschiedene Möglichkeiten sich zu spezialisieren. 
  • Das gefällt mir besonders an meinem Studium an der CAU / in Kiel: Die CAU hat einen gemütlichen und praktischen Campus und als gebürtiger Kieler bin ich gerne hier geblieben.
  • Darum bin ich Tutor_in für PerLe und AAS: Das Format hat mir von Anfang an zugesagt. Gerade als Tutor für EVWL, Mikroökonomie und Mathe konnte ich den Studierenden in einem zeitlich großzügigen und inhaltlich gut durchdachten Rahmen bei ihrer Vorbereitung für ihre Klausuren helfen. Bei AAS dreht es sich natürlich eher um die großen Fragen vor dem Studium. Dabei glaube ich, gut beraten zu können und hatte bisher immer viel Spaß.
  • Darauf freue ich mich bei dem Workshop besonders: Euch bei der Entscheidung zu helfen, ob die Wirtschaftswissenschaften etwas für euch sind und natürlich euch die Vorzüge von Kiel nahe zu legen.
     
Förderung durch...


  • Dieses Vorhaben wird aus Mitteln des Bundesministeriums für Bildung und Forschung unter dem Förderkennzeichen 01PL17068 gefördert. Die Verantwortung für den Inhalt dieser Veröffentlichung liegt beim Autor.

BMBF

  • BMBF


  • Zwei Studenten und eine Tasse Kaffee