PerLe – Projekt erfolgreiches Lehren und Lernen

Mirco Mührenberg

  • Studiengang und Fachsemester: Ich studiere Politikwissenschaft und International vergleichende Soziologie im 6. Semester des Masters.
  • Das habe ich vor meinem Studium gemacht: Ich habe mein Abitur an einer Gemeinschaftsschule in Lübeck gemacht.
  • Das gefällt mir an meinem Studienfach:
    Politikwissenschaft:
    Ich finde es gut, dass es besonders im späteren Studienverlauf verschiedene Seminarthemen zur Auswahl gibt und dass die Dozierenden motiviert sind, wirklich gute Lehre zu machen.
    Soziologie:
    Mir gefällt, dass der Studiengang schon im Bachelor und besonders im Master stark forschungsorientiert ist. Wir lernen nicht nur, wie Wissenschaft funktioniert, sondern wir betreiben selbst Wissenschaft.
  • Das gefällt mir besonders an meinem Studium an der CAU in Kiel: Hier ist alles schnell erreichbar, es gibt sowohl in der Uni als auch in der Stadt keine weiten Wege. Außerdem gefällt mir die Nähe zum Meer.
  • Darum bin ich Tutor_in für AAS: Ich habe viel Erfahrung in meinem Studium sammeln können und möchte diese Erfahrung weitergeben, damit die Studienanfängerinnen und -anfänger genau wissen, was sie erwartet.
  • Darauf freue ich mich bei dem Workshop besonders: Ich freue mich darauf, individuelle Fragen beantworten zu können.
     
Förderung durch...


  • Dieses Vorhaben wird aus Mitteln des Bundesministeriums für Bildung und Forschung unter dem Förderkennzeichen 01PL17068 gefördert. Die Verantwortung für den Inhalt dieser Veröffentlichung liegt beim Autor.

BMBF

  • BMBF


  • Zwei Studenten und eine Tasse Kaffee