PerLe – Projekt erfolgreiches Lehren und Lernen

Pharmazie

Paula Ingenerf

  • Studiengang und Fachsemester: Pharmazie, 6. Fachsemester
  • Das habe ich vor meinem Studium gemacht: Vor meinem Studium habe ich mein Abitur absolviert und war dann 2 Monate auf Mallorca arbeiten.
  • Das gefällt mir an meinem Studienfach: Mir gefällt die praktische Arbeit im Labor und die kleinen Semester, sodass man seine Kommiliton_innen, Assistent_innen und Professor_innen gut kennt und alles ein bisschen familiär abläuft.
  • Das gefällt mir besonders an meinem Studium in Kiel: an Kiel gefällt mir besonders die Nähe zum Meer, die entspannten und liebevollen Menschen und die kurzen Wege.
  • Darum bin ich Tutorin für Ask a student: ich bin Tutorin für Ask a student, da ich mir damals gewünscht hätte, mal in Studiengänge reinzuschnuppern und weil ich es schön finde, Studieninteressierte für das Fach Pharmazie zu begeistern.
  • Darauf freue ich mich bei dem Workshop besonders: ich freue mich besonders auf eure Fragen zum Pharmaziestudium und zum Studium generell.

Hannah Jander

  • Studiengang und Fachsemester: Pharmazie, 6. Fachsemester 
  • Das habe ich vor meinem Studium gemacht: Ich bin 6 Monate in Australien gewesen und habe dort gearbeitet und bin durchs Land gereist.
  • Das gefällt mir an meinem Studienfach: Es ist ein sehr vielfältiges Studienfach, das alle naturwissenschaftlichen Bereiche abdeckt. Außerdem enthält es auch sehr viel praktisches Arbeiten.
  • Das gefällt mir besonders an meinem Studium in Kiel: Es ist schön in dieser eher kleinen, übersichtlichen Stadt am Meer zu studieren.
  • Darum bin ich Tutorin für Ask a student: Weil ich es schön finde, wenn ich den Schülerinnen und Schülern einen Einblick in den Studienalltag geben kann und ihnen bei der Wahl des Studienfaches behilflich sein kann.
  • Darauf freue ich mich bei dem Workshop besonders: Ich freue mich, immer neue Gesichter kennenzulernen und alle möglichen Fragen zu beantworten.
Förderung durch...


  • Dieses Vorhaben wird aus Mitteln des Bundesministeriums für Bildung und Forschung unter dem Förderkennzeichen 01PL17068 gefördert. Die Verantwortung für den Inhalt dieser Veröffentlichung liegt beim Autor.

BMBF

  • BMBF


  • Zwei Studenten und eine Tasse Kaffee