PerLe – Projekt erfolgreiches Lehren und Lernen

Ökotrophologie

Jana Koop

  • Studiengang und Fachsemester: Ökotrophologie, Master, 3. Semester
  • Das gefällt mir an meinem Studienfach: Ich habe mich für das Studium entschieden, weil ich schon immer super gerne gekocht und gebacken habe und mich viel mit dem Thema Ernährung befasst habe. Als ich dann von dem interdisziplinären Studiengang in Kiel gehört habe, war ich begeistert. Man musste sich zwar im Grundstudium durch einiges durchkämpfen, aber es hat sich definitiv gelohnt. In jedem Semester kamen neue spannende Fächer dazu wie z.B. Ernährungsmedizin, Lebensmittellehre oder Produktentwicklung.
  • Das gefällt mir besonders an meinem Studium an der CAU / in Kiel: Die Stadt Kiel ist zum Studieren ideal. Ich liebe die Nähe zum Wasser, alles ist mit dem Fahrrad erreichbar und es tauchen immer mehr schöne Cafés an jeder Ecke auf.
  • Darauf freue ich mich bei dem Workshop besonders: Ich freue mich darauf, dir einen Einblick in den Studienalltag zu geben und all die Fragen, die dir auf der Seele brennen, zu beantworten.
Förderung durch...


  • Dieses Vorhaben wird aus Mitteln des Bundesministeriums für Bildung und Forschung unter dem Förderkennzeichen 01PL17068 gefördert. Die Verantwortung für den Inhalt dieser Veröffentlichung liegt beim Autor.

BMBF

  • BMBF


  • Zwei Studenten und eine Tasse Kaffee