PerLe – Projekt erfolgreiches Lehren und Lernen

Nikola Hausen

  • Studiengang: Kunst und Englisch, Gymnasiales Lehramt
  • Das habe ich vor meinem Studium gemacht: Vor meinem Studium habe ich über WWOOF einige Monate in Schweden und Norwegen auf Bio-Höfen gearbeitet und im Winter drei Monate ein Praktikum in einem Kindergarten gemacht.
  • Das gefällt mir an meinem Studienfach: An meiner Studienfachkombination gefällt mir besonders die Ausgewogenheit von Theorie und Praxis.
  • Das gefällt mir besonders an meinem Studium an der CAU / in Kiel: An der CAU studiere ich Kunst(geschichte) und Englisch. Parallel dazu ist man bei Kunst auf Lehramt noch als Nebenhörer an der Muthesius Kunsthochschule eingeschrieben und lernt/arbeitet zusammen mit Designerinnen und Designern sowie Studentinnen und Studenten der Freien Kunst.
  • Darum bin ich Tutorin für Ask a student: Ich bin Tutorin für Ask a student, um euch bei der Entscheidung für (oder vielleicht auch gegen) den Studiengang Kunst (Lehramt) zu unterstützen und euch die Angst / Unsicherheit vor dem Studienstart zu nehmen.
  • Darauf freue ich mich bei dem Workshop besonders: Ich freue mich im Workshop besonders darauf, euch möglichst alle Fragen zu beantworten, die ihr zum Studium Kunst (Lehramt) habt!
Förderung durch...


  • Dieses Vorhaben wird aus Mitteln des Bundesministeriums für Bildung und Forschung unter dem Förderkennzeichen 01PL17068 gefördert. Die Verantwortung für den Inhalt dieser Veröffentlichung liegt beim Autor.

BMBF

  • BMBF


  • Zwei Studenten und eine Tasse Kaffee