PerLe – Projekt erfolgreiches Lehren und Lernen

Informatik

Felix Bohnhoff

  • Studiengang und Fachsemester: Ich studiere im vierten Semester Informatik(Lehramt).
  • Das gefällt mir an meinem Studienfach: An Informatik gefällt mir insbesondere das Erschaffen. Immer wieder werden von einem selbst Algorithmen/Programme entworfen und dann angewendet. Es ist eine zwar recht anstrengende aber dafür sehr belohnende Arbeit, denn man weiß am Ende was man erreicht/geschaffen hat und ist meist echt stolz darauf.
  • Das gefällt mir besonders an meinem Studium an der CAU / in Kiel: Das Studium hier an der Universität Kiel gefällt mir sehr gut. Die Kommiliton_innen sind alle sehr offen und die Professor_innen sind sehr entspannt, lassen immer mit sich reden und sind stets offen für Kritik.
  • Darum bin ich Tutor für Ask a student: Weil ich junge Menschen dabei unterstützen möchte, eine recht wichtige Lebensentscheidung zu treffen oder zumindest eine mögliche Richtung auszuleuchten. Im Weiteren ist es mein Ziel später Lehrer zu werden und ich sehe das Ganze auch als Übung.
  • Darauf freue ich mich bei dem Workshop besonders: Bei dem Workshop freue ich mich besonders auf die entstehenden Gespräche und das Interesse von euch/dir. Bis jetzt sind die „offline“ Workshops immer sehr entspannt abgelaufen und ich konnte die Teilnehmerinnen und Teilnehmer bei ihrer Entscheidung unterstützen. Ich bin immer sehr gespannt auf die kommenden Fragen und habe ganz einfach sehr viel Spaß daran sie zu beantworten und euch die Themen zu entschlüsseln.
Förderung durch...


  • Dieses Vorhaben wird aus Mitteln des Bundesministeriums für Bildung und Forschung unter dem Förderkennzeichen 01PL17068 gefördert. Die Verantwortung für den Inhalt dieser Veröffentlichung liegt beim Autor.

BMBF

  • BMBF


  • Zwei Studenten und eine Tasse Kaffee