PerLe – Projekt erfolgreiches Lehren und Lernen

Geowissenschaften

Alina Pawils

  • Studiengang und Fachsemester: Master Geowissenschaften im 4. Fachsemester
  • Das habe ich vor meinem Studium gemacht: Ich habe gleich nach der Schule angefangen zu studieren.
  • Das gefällt mir an meinem Studienfach:  dass es so vielfältig ist und man sein Interessengebiet in einem sehr großen Themenbereich finden kann. Während des Studiums hat man die Möglichkeit durch Exkursionen verschiedene Länder zu sehen.
  • Das gefällt mir besonders an meinem Studium an der CAU / in Kiel: Durch internationale Kontakte hat man die Möglichkeit auch Unis im Ausland zu besuchen. So konnte ich zum Beispiel zum MIT in den USA reisen und dort Studierende kennenlernen.
  • Darum bin ich Tutorin für AAS: Ich kann mir vorstellen und weiß auch aus eigener Erfahrung, dass man vor dem Studium unsicher und auch nervös ist, was da auf einen zukommt. Ich glaube, dass es da helfen kann sich mit jemandem auszutauschen, der weiß wie ein Studium funktioniert.
Förderung durch...


  • Dieses Vorhaben wird aus Mitteln des Bundesministeriums für Bildung und Forschung unter dem Förderkennzeichen 01PL17068 gefördert. Die Verantwortung für den Inhalt dieser Veröffentlichung liegt beim Autor.

BMBF

  • BMBF


  • Zwei Studenten und eine Tasse Kaffee