PerLe – Projekt erfolgreiches Lehren und Lernen

Entwicklung von Lese- und Schreibaufträgen in digitalen Lernformaten

Lese- und Schreibaufträge haben in textintensiven Fächern eine große Bedeutung. Dieses Webseminar fokussiert die Entwicklung von Arbeitsaufträgen, durch die Studierende in der präsenzfreien Lehre zu einem produktiven Selbststudium angeleitet werden können. Die Teilnehmenden benötigen zum Workshop eigene Texte für ihre geplante Veranstaltung.

Termin: Mo. 11. Mai 2020, 13.00 – 16.30 Uhr (4 AE), Anmeldungen bis zum 30. April 2020
Ort: online; Link wird nach Anmeldung bekannt gegeben
Referentin: Ulrike Lange, Ruhr-Universität Bochum
Empfohlen für: Lehrende textintensiver Fächer
Anmeldung unter: lehrende.perle@uv.uni-kiel.de

Förderung durch...


  • Dieses Vorhaben wird aus Mitteln des Bundesministeriums für Bildung und Forschung unter dem Förderkennzeichen 01PL17068 gefördert. Die Verantwortung für den Inhalt dieser Veröffentlichung liegt beim Autor.

BMBF

  • BMBF


  • Zwei Studenten und eine Tasse Kaffee