PerLe – Projekt erfolgreiches Lehren und Lernen

Learning Analytics didaktisch reflektiert einsetzen

Dieser interaktive Online-Vortrag beschäftigt sich mit der Frage, wie die eigene Lehre durch Datenanalysen optimiert werden kann. Das Thema Learning Analytics weckt Begeisterung, da es neue didaktische Wirkungsfelder zur Bereicherung der Hochschullehre in Aussicht stellt. Zugleich wirft es die kritische Frage auf, ob Studierende und Dozierende in Zukunft auf ihre Datenspuren reduziert werden.

Im Anschluss an einen Impulsvortrag erarbeiten die Teilnehmenden gemeinsam ein Verständnis von Learning Analytics und diskutieren mögliche sinnvolle Einsatzszenarien für die Lehre.

Termin: Di. 9. Juni 2020, 16.00 – 17.30, Anmeldungen bis zum 29. Mai 2020
Ort: online; Link wird nach Anmeldung bekannt gegeben
Referent: Martin Mandausch, Hochschule Karlsruhe - Technik und Wirtschaft“
Anmeldung unter: lehrende.perle@uv.uni-kiel.de

Förderung durch...


  • Dieses Vorhaben wird aus Mitteln des Bundesministeriums für Bildung und Forschung unter dem Förderkennzeichen 01PL17068 gefördert. Die Verantwortung für den Inhalt dieser Veröffentlichung liegt beim Autor.

BMBF

  • BMBF


  • Zwei Studenten und eine Tasse Kaffee