PerLe – Projekt erfolgreiches Lehren und Lernen

Studierende begleiten

Unterstützung der Selbstorganisation

Immer wieder aufgeschobene Aufgaben können im Verlauf eines Semesters für Studierende zur steigenden Belastung werden. In diesem Workshop lernen Teilnehmende mögliche Hintergründe und Ursachen eines Aufschiebeverhaltens kennen. Sie erfahren, wie sie ihren Tutanden bei entsprechenden Problemen zur Seite stehen oder einem Aufschiebeverhalten bereits durch entsprechende Planung ihres Tutoriums sowie durch das Setzen motivierender Ziele entgegenwirken. In Form von praktischen Übungen wird an eigenen Anliegen gearbeitet und die Wirksamkeit der vorgestellten Unterstützungsmethoden reflektiert.

Termin: Fr. 25. September 2020, 10.00 – 17.00 Uhr (4 AE)
Ort: online; Link wird nach Anmeldung bekannt gegeben
Dozentin: Catrin Grobbin, Universität Hamburg
Eine Anmeldung ist nicht mehr möglich.

Förderung durch...


  • Dieses Vorhaben wird aus Mitteln des Bundesministeriums für Bildung und Forschung unter dem Förderkennzeichen 01PL17068 gefördert. Die Verantwortung für den Inhalt dieser Veröffentlichung liegt beim Autor.

BMBF

  • BMBF


  • Zwei Studenten und eine Tasse Kaffee