PerLe – Projekt erfolgreiches Lehren und Lernen

Lern- und Arbeitsstrategien für Tutorien und Übungen

Lernen verläuft bei jedem unterschiedlich. Deshalb ist es entscheidend, dass die gewählten Lern- und Arbeitsstrategien den Bedürfnissen der Lernenden entsprechen. Werden diese adäquat genutzt, so tragen sie zum zielorientierten und erfolgreichen Lernen bei. In diesem Workshop reflektieren Tutorinnen und Tutoren ihren eigenen Umgang mit Lern- und Arbeitstechniken. Sie erhalten einen Überblick über die Ebenen der Lernstrategien und setzen sich kritisch mit ihrem Nutzen im Tutorium auseinander.

Ziele:

  • Reflexion der eigenen Lern- und Arbeitsstrategien und ihre Nutzen
  • Kennenlernen von Ebenen/Kategorien von Lernstrategien
  • Sensibilisierung für lernbeeinflussende Faktoren

 

Termin:
Dienstag, 29. September 2015, 10:00 – 17:00 Uhr
Ort: OS75/S1 - R.506
Dozentin: Hanna Hardeland, Lerncoaching & Coaching 
Eine Anmeldung ist nicht mehr möglich.

Förderung durch...


  • Dieses Vorhaben wird aus Mitteln des Bundesministeriums für Bildung und Forschung unter dem Förderkennzeichen 01PL17068 gefördert. Die Verantwortung für den Inhalt dieser Veröffentlichung liegt beim Autor.

BMBF

  • BMBF


  • Zwei Studenten und eine Tasse Kaffee