PerLe – Projekt erfolgreiches Lehren und Lernen

Call for participation 01

Lehrende der CAU können in verschiedenen Beitragsformaten vom Workshop in 90 Minuten bis zum Praxisbericht in 20 Minuten den „Tag der Lehre“ mit gestalten. Es wird Lehre, die alltagstauglich und zielführend ist, gesucht, ebenso wie aktuelle Fragestellungen rund um die Hochschullehre.

Eine thematische Einschränkung der Beiträge erfolgt nicht. Die Beiträge sollen gute Lehre darstellen und idealer Weise übertragbar sein, auf andere Lehrveranstaltungen, Ideen und Anregungen liefern und auch bei vorherrschender Zeitknappheit realisierbar sein – Lehre für jeden Tag. Beiträge sind u.a. aus den Bereichen Lehrevaluation, neuen Medien, Motivation, Kompetenzorientierung oder Service Learning denkbar. Die Themenbereiche können aber auch beliebig erweitert werden.

Förderung durch...


  • Dieses Vorhaben wird aus Mitteln des Bundesministeriums für Bildung und Forschung unter dem Förderkennzeichen 01PL17068 gefördert. Die Verantwortung für den Inhalt dieser Veröffentlichung liegt beim Autor.

BMBF

  • BMBF


  • Zwei Studenten und eine Tasse Kaffee