PerLe – Projekt erfolgreiches Lehren und Lernen

Methodenmesse: Lehrmethoden und -praxis (12:45 – 13:45)

Lehrmethoden und -praxis zum ‚Mitnehmen‘
Lehrprojekte stellen sich vor

Es ist keine Anmeldung erforderlich.

Thema Aussteller
Angewandte Utopien Nachhaltiger Entwicklung Dominique Just & Caroline Koch, School of Sustainability
Barrieren in der Lehre durch digitale Medien reduzieren eLK.Medien – zentraler e-Learning Service der CAU
Bedrohte Landesgeschichte an der Schule? - Studierende organisieren eine wissenschaftliche Tagung Prof. Oliver Auge, Historisches Seminar
Der virtuelle Seminarraum Dr. Monika Kuchnowski, Philipp Marquardt & Wiebke Omernik, PerLe
Die Verknüpfung von Theorie und Praxis am Beispiel des Theologisierens mit Jugendlichen Saskia Eisenhardt, Institut für Praktische Theologie
Entwicklung und Evaluierung eines spezifischen Anfängerpraktikums für Lehramtsstudierende im Fach Physik Jasmin Andersen, Institut für Experimentelle und Angewandte Physik
Forschungsbasierte Projektgruppen in der Numerischen Ingenieurmathematik Prof. Thomas Slawig, Institut für Informatik
Kunstdidaktik [neu] verorten Martina Ide, Kunsthistorisches Institut
Lehrevaluation und Feedback: Praxistipps zur Planung und Umsetzung
Dr. Kristina Fraune, Wissenschaftliche Weiterbildung
Methoden empirischer Sozialforschung Sakura Yamamura, Geographisches Institut
Projekt 'Semester 6.5' Dr. Susanne Schwertfeger, Kunsthistorisches Institut
Refugee Law Clinic Kiel Joschka Peters-Wunnenberg & Engin Kenter, Fachschaft Jura
Sprachpraktische Übung im Modul „Technisches Englisch“ Dr. Kirstin Scholz, Institut für Elektrotechnik und Informationstechnik
Studierendenprojekt „Intelligentes Fahrzeug“ Henning Weisbarth & Gerhard Freudenthaler, Institut für Elektrotechnik und Informationstechnik
Vernetzungsecke: Praxisbezug in der Lehre Frauke Godat, PerLe
Förderung durch...


  • Dieses Vorhaben wird aus Mitteln des Bundesministeriums für Bildung und Forschung unter dem Förderkennzeichen 01PL17068 gefördert. Die Verantwortung für den Inhalt dieser Veröffentlichung liegt beim Autor.

BMBF

  • BMBF


  • Zwei Studenten und eine Tasse Kaffee