PerLe – Projekt erfolgreiches Lehren und Lernen

Tag der Lehre 2013

Mit dem ersten Tag der Lehre hat PerLe die Kommunikation und den Dialog über Lehre initialisiert und gefördert. Dazu wurde ein Programm geboten, welches einen informativen und konstruktiven Austausch unter Lehrenden sowie unter Lehrenden und Studierenden ermöglichte.

In fünf Plenumsveranstaltungen und mehr als zehn parallelen Workshops wurden verschiedenste Aspekte von Lehre thematisiert, vorgestellt und diskutiert. Neben innovativen Lehrmethoden wurde das Thema Lehrerausbildung behandelt sowie studentische Tutor_innen, es wurden vom PerLe-Fonds für Lehrinnovation geförderte Projekte vorgestellt und es wurde Raum für die Diskussionen „Was ist eigentlich gute Lehre?“ und "Ist gute Lehre messbar?" gegeben.

Der erste Tag der Lehre an der CAU fand am Donnerstag, den 21. November 2013 im Wissenschaftszentrum in der Fraunhoferstraße 13 in 24118 Kiel statt.

Hier geht es zum Imagefilm von PerLe zum Tag der Lehre 2013.

Hier geht es zur Pressemeldung vom 21.11.2013.

 

Förderung durch...


  • Dieses Vorhaben wird aus Mitteln des Bundesministeriums für Bildung und Forschung unter dem Förderkennzeichen 01PL17068 gefördert. Die Verantwortung für den Inhalt dieser Veröffentlichung liegt beim Autor.

BMBF

  • BMBF


  • Zwei Studenten und eine Tasse Kaffee