PerLe – Projekt erfolgreiches Lehren und Lernen

Wirtschaftsingenieurwesen Elektrotechnik & Informationstechnik

Carlotta

  • Studiengang und Fachsemester: Wirtschaftsingenieurwesen Elektro- und Informationstechnik, 5. Fachsemester
  • Das habe ich vor meinem Studium gemacht: ein FSJ, eine Physiotherapieausbildung und die Organisation eines internationalen Jugendkongresses. Außerdem habe ich mich für unzählige duale Studienplätze und andere Ausbildungen beworben. Ich bin also schon viel rumgekommen.
  • Das gefällt mir an meinem Studienfach: Die Kombination aus Technik und Wirtschaft, die Menschen und die Anwendungsgebiete. Manchmal merke ich, dass ich Dinge wirklich so richtig richtig spannend finde und am liebsten mein ganzes Leben lang drüber knobeln würde.
  • Das gefällt mir besonders an einem Studium an der CAU / in Kiel: An Kiel gefällt mir ganz besonders das Meer und die Stadt an sich. Ich habe lange gebraucht, um hier anzukommen und mich richtig zu Hause zu fühlen, aber jetzt finde ich Kiel umso besser. Außerdem kommt man überall schnell hin! :)
  • Darum bin ich Tutorin für Ask a student: Ich selbst hatte vor meinem Studienbeginn viele Fragezeichen in meinem Kopf und bin hier auch mehr so zufällig gelandet. Ich möchte Ansprechpartnerin sein zu allen Fragen rund um die Uni und das Studium - egal ob es fachspezifisch ist oder um das Essen in der Mensa geht.
  • Darauf freue ich mich bei dem Workshop besonders: Euch kennenzulernen und die Fragen aus dem Weg zu räumen, die euch so rumtreiben. :)

Förderung durch...


  • Dieses Vorhaben wird aus Mitteln des Bundesministeriums für Bildung und Forschung unter dem Förderkennzeichen 01PL17068 gefördert. Die Verantwortung für den Inhalt dieser Veröffentlichung liegt beim Autor.

BMBF

  • BMBF


  • Zwei Studenten und eine Tasse Kaffee