PerLe – Projekt erfolgreiches Lehren und Lernen

Vorkurs Kunst Lehramt

– In Zusammenarbeit mit der Fachschaft Kunst Lehramt –

Vorkurs zum Studienstart

Liebe Kunst Lehramt Erstis,
herzlich willkommen im Studiengang Kunst Lehramt, wir freuen uns auf euch! Wir, die Fachschaftsvertretung Kunst Lehramt, würden euch gerne auf einen Vorkurs zum Studienstart in Form von einer Ersti-Fahrt auf der Lotseninsel Schleimünde einladen, damit ihr einen guten Start ins Studium habt. Letztes Mal konnten wir schon großartige Erfahrungen sammeln und freuen uns auf zwei tolle Tage mit euch. Das Haus befindet sich unmittelbar am Ostseestrand und ist nur per Schiff erreichbar, dort erwartet euch Ruhe und Abgeschiedenheit in wirklicher Naturnähe. 

Die Fahrt beginnt am Freitagvormittag, den 7. Oktober 2016 in Kiel und geht bis Sonntag, den 9. Oktober 2016 (zwei Übernachtungen). Die Künstlerin Madeleine Christin LeRoy ist eingeladen und wird einen Tagesworkshop zur Einführung in die künstlerische Praxis geben. 

Wir von der FS Kunst Lehramt kommen aus unterschiedlichen Semestern und Zweitfächern, sodass wir euch bei Fragen gerne zur Verfügung stehen. Kunst Lehramt ist ein kleiner Studiengang und gerade in den ersten zwei Semestern werdet ihr eine sehr intensive Zeit miteinander verbringen, sodass es schön ist, wenn man sich vorab in einer entspannten Atmosphäre kennenlernen kann.  

Die Kosten werden von der Fachschaftsvertretung getragen, es kommen Selbstbeteiligungskosten von ca. 30 Euro auf euch zu. 

Meldet euch bitte per E-Mail mit Vor- und Nachnamen bei uns an! Weitere Informationen bekommt ihr nach der Anmeldung.

Mit besten Grüßen
FS Kunst Lehramt

 
 
Förderung durch...


  • Dieses Vorhaben wird aus Mitteln des Bundesministeriums für Bildung und Forschung unter dem Förderkennzeichen 01PL17068 gefördert. Die Verantwortung für den Inhalt dieser Veröffentlichung liegt beim Autor.

BMBF

  • BMBF


  • Zwei Studenten und eine Tasse Kaffee