PerLe – Projekt erfolgreiches Lehren und Lernen

Vorkurs Chemie für Nebenfachstudierende der Biologie 2-fach Bachelor (Lehramt)

In Zusammenarbeit mit der Sektion Chemie und der Abteilung Didaktik der Chemie am Leibniz-Institut für die Pädagogik der Naturwissenschaften& Mathematik (IPN) für

Studierende der Studiengänge (Bachelor):

• 2-Fächer Bachelor Biologie (Lehramt)

Sie studieren Biologie und möchten Lehrer/Lehrerin werden(Zwei-Fächer-Bachelor, Profil Lehramt an Gymnasien)? Wenn Sie Chemie nicht als zweites Fach gewählt haben, müssen Sie im Rahmen der Propädeutik Chemie belegen! Mit einem 4-tägigen Angebot möchten wir Ihnen die Möglichkeit geben, sich in die Anforderungen der Chemiepropädeutik einzufinden. In dem Vorkurs möchten wir Ihnen eine Wiederholung der Schulchemie ermöglichen. Dazu bieten wir Ihnen Vorlesungen zu den grundlegenden Konzepten der Allgemeinen Chemie mit dazugehörigen Übungsstunden an. Außerdem führen wir eine Übung mit Experimenten sowie eine Wiederholung und Zusammenfassung mit Selbstkontrolle durch.

Termine

04.10. – 07.10.2016 (Di. – Fr.), 09:00 – 18:00 Uhr
Dozent_in: PerLe
Ort: OHP5 [Chemie-Hörsaal I]

Programmablauf biologischer Teil (PDF)

Förderung durch...

• Dieses Vorhaben wird aus Mitteln des Bundesministeriums für Bildung und Forschung unter dem Förderkennzeichen 01PL17068 gefördert. Die Verantwortung für den Inhalt dieser Veröffentlichung liegt beim Autor.

BMBF