PerLe – Projekt erfolgreiches Lehren und Lernen

Beratung und Sprechstunde

Wir sind bestrebt, das Beat-Qualifizierungsprogramm stetig weiterzuentwickeln und auf die konkreten Anforderungen in Ihrem Fach bzw. Institut/Seminar auszurichten. Tutorinnen und Tutoren sowie Lehrende können uns Qualifizierungswünsche gerne mitteilen.

Tutorinnen und Tutoren sowie Studierende mit Interesse an Tutorienarbeit können außerdem unsere Sprechstunde in Anspruch nehmen, um sich über unser  Qualifizierungsangebot zu informieren oder eine individuell passende Workshopauswahl zu treffen.

Termin: nach Absprache (tutors.perle@uv.uni-kiel.de)

Digitale Sprechstunde

Am 20. April 2020 startet die kollegiale Online-Sprechstunde für studentische Tutor_innen per Videokonferenz. Alle Interessierten werden gebeten, sich bis spätestens 30 Minuten vor Beginn der Sprechstunde per E-Mail und unter Angabe ihrer Themenwünsche anzumelden. Nach der Anmeldung erhalten die Teilnehmenden eine Einladung in den virtuellen Raum. Moderiert wird der kollegiale Austausch durch PerLe-Mitarbeitende.

Termine: wöchentlich montags, 11.00 – 12.00 Uhr
Ort: online; Link wird nach Anmeldung bekannt gegeben
Ansprechperson: Britta Petersen, bpetersen@uv.uni-kiel.de

Einzelberatungen

PerLe bietet für Tutorinnen und Tutoren individuelle Beratungen an. PerLe-Mitarbeitende unterstützen mit methodischen Tipps und didaktischen Erfahrungen, die an die jeweiligen Bedürfnisse angepasst sind. Die Dauer und Form der Beratung richten sich nach dem jeweiligen Anliegen. Um eine Anmeldung vorab per E-Mail wird gebeten.

Termine: nach Vereinbarung, laufend möglich
Ort: Beratungen werden je nach Bedarf per E-Mail, Telefon und/oder per Videokonferenz durchgeführt (Link wird Ihnen nach Anmeldung bekannt gegeben)
Ansprechperson: Mirja Beck, mbeck@uv.uni-kiel.de

Förderung durch...


  • Dieses Vorhaben wird aus Mitteln des Bundesministeriums für Bildung und Forschung unter dem Förderkennzeichen 01PL17068 gefördert. Die Verantwortung für den Inhalt dieser Veröffentlichung liegt beim Autor.

BMBF

  • BMBF


  • Zwei Studenten und eine Tasse Kaffee