PerLe – Projekt erfolgreiches Lehren und Lernen

Beratung

Hochschuldidaktische Begleitung

Auf Anfrage kann eine individuelle hochschuldidaktische Unterstützung für die Planung und Durchführung des Tutoriums angeboten werden. Es besteht auch die Möglichkeit, einen Besuch einer Tutoriumssitzung (wahlweise mit Videoaufzeichnung) abzustimmen, um den Teilnehmenden eine passgenaue Rückmeldungen zu ihrer Lehrtätigkeit zu geben und Handlungsmöglichkeiten zusammen zu erarbeiten.

Termine: nach Absprache

Voraussetzung: Durchführung eines Tutoriums im jeweiligen Semester

Sprechstunde

Zur Unterstützung der tutoriellen Arbeit wird einmal wöchentlich eine Sprechstunde für Tutorinnen und Tutoren sowie für Studierende mit Interesse an Tutorienarbeit angeboten. Wir informieren gerne über Inhalte und organisatorische Fragen bezüglich des Tutorenprogramms sowie der Tutorienarbeit.

Termin:
mittwochs, 13:00 – 14:30 Uhr
Ort: PerLe, Koboldstr. 4, Konferenzraum
Um Anmeldung wird gebeten unter tutors.perle@uv.uni-kiel.de

Zusätzlich zum laufenden BEAT-Qualifizierungsprogramm können Tutorinnen und Tutoren sowie Lehrende weitere bedarfsorientierte Veranstaltungen für Tutorienarbeit (z. B. fach- und bereichsspezifische Schulungen) bei uns anfragen. Sprechen Sie uns einfach an.

Förderung durch...


  • Dieses Vorhaben wird aus Mitteln des Bundesministeriums für Bildung und Forschung unter dem Förderkennzeichen 01PL17068 gefördert. Die Verantwortung für den Inhalt dieser Veröffentlichung liegt beim Autor.

BMBF

  • BMBF


  • Zwei Studenten und eine Tasse Kaffee