PerLe – Projekt erfolgreiches Lehren und Lernen

Konfliktmanagement im Tutorium

Grenzen klar formulieren und Konflikte zielgerichtet lösen

Die eigenen Grenzen in der Lehre für sich zu reflektieren und diese klar zu kommunizieren, kann dabei helfen, tutoriumsrelevante Konfliktsituationen vorzubeugen und in der Lerngruppe rechtzeitig zu klären. In diesem Workshop werden hilfreiche Tools und Methoden erarbeitet, um Lösungsstrategien für Konflikte zu entwickeln und einzusetzen.

  • Identifizierung von Konfliktsituationen im Tutorium
  • Grenzen setzen und wahren
  • Entwicklung und Erprobung von Konfliktlösungsstrategien

 

Termin: 22. Mai 2019, 10.00 – 13.30 Uhr (4 AE)
Ort: wird nach Anmeldung bekannt gegeben
Dozentin: Julia Strobel, Coaching & Mediation
Eine Anmeldung ist nicht mehr möglich.

Förderung durch...


  • Dieses Vorhaben wird aus Mitteln des Bundesministeriums für Bildung und Forschung unter dem Förderkennzeichen 01PL17068 gefördert. Die Verantwortung für den Inhalt dieser Veröffentlichung liegt beim Autor.

BMBF

  • BMBF


  • Zwei Studenten und eine Tasse Kaffee