PerLe – Projekt erfolgreiches Lehren und Lernen

Forschungsbasierte Lehre

Forschungsbasierte Lehre tutoriell begleiten

Bei der Begleitung von Forschungsprozessen ist es wichtig, Studierende in den (oft unsicheren) Abläufen zu unterstützen und ihnen Orientierung zu geben. Ziel dieses Workshops ist es deshalb, die unterschiedlichen Phasen von Forschungsprozessen kennenzulernen und das eigene Rollenverständnis zu reflektieren. Es werden praxisnahe Methoden erarbeitet, mit denen Tutorinnen und Tutoren Studierenden im Forschungsprozess, auch in unerwarteten Situationen, begleitend zur Seite stehen können.

Termin: Do. 25. Januar 2018, 14.00 – 17.30 Uhr (4 AE)
Ort: WR425 - R.10
Dozentin: Dr. Kerrin Riewerts, Universität Bielefeld
Anmeldung bis: Fr. 12. Januar 2018

Förderung durch...


  • Dieses Vorhaben wird aus Mitteln des Bundesministeriums für Bildung und Forschung unter dem Förderkennzeichen 01PL17068 gefördert. Die Verantwortung für den Inhalt dieser Veröffentlichung liegt beim Autor.

BMBF

  • BMBF


  • Zwei Studenten und eine Tasse Kaffee